Briefmarkensammlung

Unsere Schule unterstützt über das Projekt „Briefmarkensammlung“ die Diakonie Herzogsägemühle im oberbayerischen Pfaffenwinkel. In den Werkstätten der Herzogsägemühle können Menschen mit geistiger, seelischer oder körperlicher Behinderung durch sinnvolle Arbeit am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Alle Mitarbeiter erhalten für ihre Arbeit ein Entgeld und sind kranken-, pflege- und rentenversichert. Zu den einzelnen Betrieben der Herzogsägemühle gehört unter anderem auch die Briefmarkenverwertung.

Die Grundschule Albert-Schweitzer möchte sich für diese Werkstätten engagieren und gemeinsam Briefmarken sammeln, die in regelmäßigen Abständen nach Oberbayern geschickt werden.

Bitte unterstützen Sie uns bei diesem Projekt und sammeln alte, gestempelte Briefmarken. Diese können im Eingangsbereich der Schule in den dafür vorgesehenen Behälter geworfen werden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!