Förderverein

Ziel unseres Fördervereins ist es, dass unsere Kinder eine erfolgreiche Schulzeit verleben, optimal gefördert werden und sich wohl fühlen. Deshalb fördern wir eine gute und zeitgemäße Ausstattung an Lehrmitteln und EDV, Spiel- und Sportgeräte für Pause und Schulsport, kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Theateraufführungen sowie die Unterstützung von einkommensschwächeren Familien.

Die Gestaltung der Schule in diesem Sinne kostet Geld, was die Stadt in immer geringerem Umfang zur Verfügung stellt. Deshalb unterstützt der Förderverein das schulische Leben. Wir bitten auch Sie, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu der Unterstützung der Schule beizutragen:

Möchten Sie Mitglied des Fördervereins werden, finden Sie die Beitrittserklärung [ hier ].

Unsere Satzung finden Sie [ hier ].

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns auch gern eine E-Mail schicken:

fv-albert-schweitzer@gmx.de

Der Vorstand des Fördervereins wird gebildet durch:
1. Vorsitzende Sven Kiesler (0203/29645244)
2. Vorsitzende Christian Wenning
Schatzmeisterin Nora Groos  ( 0173/5885544)
1. Beisitzerin Sandra Sicha
2. Beisitzerin Claudia Terporten