Schreibprojekt: Science-Fiction-Geschichten

Unendliche Räume, unendliche Weiten, unendlich schöne Geschichten…

Titelblatt

Im Mai des Jahres 2013 war es soweit. Im Rahmen der Themenwochen „Weltall und Sonnensystem“ in den vierten Schuljahren begann die Entenklasse 4b das Schreibprojekt „Science-Fiction-Geschichten.“ Jedes Kind schrieb eine Science-Fiction-Geschichte mit dem Ziel, ein Geschichtenbuch herzustellen. Dies sprach sich auch schnell auf dem Flur der Entenklasse herum. So kam es im Laufe der Zeit zu einer Vorlesestunde, zu welcher die Marienkäferklasse herzlich eingeladen wurde

Da diese schönen Geschichten nicht einfach nur im Klassenraum zum Lesen bereitstehen sollen, bietet diese kleine Seite eine kleine Kostprobe dieser tollen Geschichten. Nach und nach werden immer noch weitere Geschichten veröffentlicht. Bei kleineren Rechtschreibfehlern bitten wir höflich, diese ausnahmsweise zu übersehen.

Die Entenklasse wünscht viel Spaß:

Wollen sie die Eltern lieber mit Pfeffer oder Knoblauchsoße

Der Insektogator

Eine unglaubliche Geschichte

Die entführte Fußballmannschaft

Der Erfinder Karl und der Mars

Eichhörnchen im Weltall

Star Wars gibt es wirklich

Krokys Abenteuer

Elfen und Einhörner im Weltall