Schuljahr 2009/2010

Schuljahr 2009/2010

Aufführung des Schulmusicals:“Tuishi Pamoja“

Schon die Vorbereitungen machten eine Menge Spaß und steigerten die Vorfreude auf den großen Tag! In unserem Musical ging es um eine Freundschaft in der Savanne. Da kam das heiße Wetter und der Sonnenschein wie gerufen. Giraffen und Zebras sind stolze Tiere, die nicht viel gemeinsam haben, oder? Ob Zea und Raffi es schaffen die Vorurteile zu überwinden und Freunde zu werden? Zunächst sieht es nicht so aus, aber wie gut, dass sich die neugierigen 3 Erdmännchen einmischen… …so kommt es doch noch zu einem guten Ende. Vielen Dank für eine tierisch gute Aufführung an unsere Schauspiel-kidz, die Helfereltern und unsere engagierte Chorleiterin Frau Ullmann:)

Schulfest der Albert-Schweitzer-Straße

Ein wahrer Trommelzauber eröffnete unser Schulfest. Schon die Probe in der Turnhalle war toll! Der Boden bebte unter 300 Trommeln.

Theatervorstellung für die ganze Schule:

„Frau Silberklang, Mozart und der Vogelsang“

Der Zirkus „Charles Knie“ lädt ein zu einem Blick hinter den Vorhang

Gesponsert von der Rheinischen Post machte sich die Schildkrötenklasse auf den Weg zum Zirkus „Charles Knie“. Einen Vormittag lang durften wir den Zirkusalltag beobachten. Der Besuch begann mit einer Führung durch die Tiergehege…

Im Land der Blaukarierten

Begeistert vom Thema „Mittelalter“ bastelten die Kinder der Klasse 4a

Karneval 2010…

…haben wir uns bunt verkleidet. Es gab „böse Buben“ und „wahre Helden“…

Die 1a bastelt

Bewegung, Entspannung und Spaß mit „res novae“

Geraldino im Steinhof

„Der allerkleinste Tannenbaum“ – ein Weihnachtsmusical der 3. Klassen

KröTige Weihnachtsplätzchen

Der Chor singt auf dem Weihnachtsmarkt

Res novae – Sport in der Weihnachtswerkstatt

Wir üben das Rechnen

Juchhu, Regenpause!

Sankt Martinszug 2009

Laternenbasteln in der Schildkrötenklasse

Laternenausstellung 2009

Eine spannende Vorlesestunde für die 1a

Schildkröten und Luftballons

Patenkinder für die Schildkröten aus der 1a

Apfelkuchen in der 2a

Steinzeit in der 3b

Unsere Zweitklässler im Apfelparadies Wittlaer

Einschulungsfeier 2009 / 10

Herzlich Willkommen an der Grundschule Albert-Schweitzer-Straße!